Elfter Wertungstag - 02.08.2017

Das Wetter bleibt spannend. Die Piloten müssen weiterhin ihr Können beweisen.

Aufgrund des Wetters gibt es heute A & B Aufgaben.

 

Die Standardklasse erhält wenn das Wetter gut wird eine Rennaufgabe (A) mit 4 Wenden und 257 km.  Ansonsten wird eine AAT (B) von 2:15h geflogen mit 129 - 359 km.

 

Dasselbe gilt für die 20m Klasse. Bei ausreichendem Wetter gilt es eine Rennaufgabe (A) mit 4 Wenden und 250 km zu bewältigen. Andernfalls eine AAT (B) von 2:15h mit 138 - 373 km.

 

In den letzten Tagen hatte sich das Wetter meist besser entwickelt als erwartet. Mal sehen was Petrus heute für uns vorgesehen hat. Startbereitschaft ist 12:30 Uhr

 

Es geht um Zeit, die Rennaufgabe wird geflogen. Die Flugzeuge werden bereits in die Luft gezogen, bis 15 Uhr sollten alle unsere Piloten abgehoben sein.

 

Das Wetter war nicht einfach und es kam im schweizer Team zu einer Aussenlandung in der Standardklasse. In der 20m Klasse gab es ebenfalls 4 Aussenlandungen zu beklagen, jedoch nicht unsere KA. Die KA hat trotz schwieriger Wetterbedingungen den 4 Platz gemacht!