Erster Wertungstag - 23.Juli 2017

Heute ist der erste offizielle Wertungstag auf der Europäischen Meisterschaft.

Das Wiegen der Flugzeuge und Aufstellen hat schon mal gut geklappt und das Briefing war zeitig fertig. Leider sieht das Wetter nicht besonders gut aus da der Durchgang einer Kaltfront erwartet wird. Der erste Regenguss ist auch schon vorbei gezogen und die Startbereitschaft wurde neu auf 13 Uhr angesetzt. Den Arcus haben wir wieder in seine Bezüge verpackt und an Ort und Stelle verzurrt - wir können also entpannt das Wetter abwarten und Michèle backt sogar noch einen Kuchen ;)

 

Der Kuchen ist schon gegessen und wir haben eine neue Aufgabe erhalten. Für Standard und 20m Klasse praktisch diesselbe Aufgabe. Eine kurze AAT mit 106-203 km. Der Zeitrahmen liegt bei 1h 30 Min. Neue Startbereitschaft 14:15 .

 

Der erste Wertungstag wurde gerade aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse neutralisiert. Alle Adler sind im Horst und das Team geniesst den Nachmittag und Abend gemeinsam im Teamlager.