3. Trainingstag - Donnerstag 20.07.2017

 

Der Tag begrüsste uns mit Sonnenschein und einer Rennaufgabe. Die Organisatoren waren mit mehr Schleppmaschinen als am Vortag bereit die Piloten schnellstmöglich in die Lüfte zu heben. Leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung und die Aufgabe wurde gestrichen. Ein Gewitter rollte an und die ersten Piloten versorgten sicherheitshalber die Flugzeuge mit Regenschutz und verzurrten Sie fest am Boden.

 

Nur ein paar wenige trauten sich noch schnell vor dem Gewitter in die Wolken. Ein abenteuerliches Team war die KA. Sie machten sich auf nach Süden und konnten das Gewitter elegant umfliegen. Trotz des mässigen Wetters konnte das Team 180 km in 2 Stunden fliegen.

 

 

Nachdem das Wetter am Nachmittag wieder zur guten Tagesform zurück gefunden hatte konnten die Piloten den Luxus des Flugplatzpools geniessen und den Abend bei tschechischen Spezialitäten im Restaurant ausklingen lassen.