1. Trainingstag - Dienstag 18.Juli 2017

Nachdem das Team vollzählig in Tschechien angekommen war ging es an das Einrichten der Teamlager. Dekoriert mit Schweizer Flaggengirlande, Schweizer Windrädchen und Schweizer Laterne wurde auch die Nationalflagge patriotisch am Camp gehisst.

 

 

Als nächstes ging es für die Piloten zur Wettbewerbsanmeldung. Das Team KA konnte bereits am Morgen zur Anmeldung und zum grossen Wiegen. KA darf für den Wettbewerb nicht ganz 70l füllen; AB sogar ganz voll machen. Das Highlight war jedoch nicht das Wiegen, sondern der Evakuationstest. Hierbei wurde die Zeit gemessen, die die Piloten für einen Notaustieg benötigen. Unsere Piloten hatten eine beeindruckende Zeit von 5 Sekunden.

 

 

Nachdem der offizielle Teil erledigt war ging es an das Erkunden der Umgebung. Ganze 4 Stunden und 350km erforschte die KA das Terrain. AB tastete sich 2,5 Stunden durchs neue Land um anschliessend zum Wiegen zu gehen.

 

 

Heute Abend werden wir die tschechische Küche ausprobieren und die Wetterprognose für morgen studieren, bisher sieht die Vorhersage vielversprechend aus.